Schwierigkeiten bei der Suche nach objektiven Online-Dienstleistern
Ich beschäftige mich momentan intensiv mit der Suche nach vertrauenswürdigen digitalen Dienstleistern hier in Deutschland, aber es ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Jedes Mal, wenn ich nach Erfahrungsberichten oder Tests suche, lande ich auf Seiten, die offensichtlich nur Werbung machen. Gerade in Bezug auf Datensicherheit und faire Bedingungen finde ich kaum neutrale Quellen. Geht es euch auch so, dass man kaum noch unterscheiden kann, was echt ist und was gekauft wurde? Es ist wirklich frustrierend, wenn man einfach nur sichergehen will, dass man bei der Nutzung neuer Dienste nicht über den Tisch gezogen wird.
9 Views

Mir fällt oft auf, dass es schwierig sein kann, einen klaren Überblick über verschiedene Plattformen zu bekommen. Bei meiner Beobachtung von bewertung digitaler plattformen in deutschland habe ich gesehen, dass einige Plattformen grundlegende Informationen übersichtlich und strukturiert präsentieren. Das erleichtert es, einen allgemeinen Eindruck davon zu gewinnen, wie die Plattformen funktionieren. Insgesamt scheint die Wahrnehmung von Transparenz stark davon abzuhängen, wie die Informationen aufbereitet und dargestellt werden.